Strategische Partnerschaft bis 2018 verlängert
REWE bleibt für weitere zwei Jahre exklusiv „Offizieller Ernährungspartner des DFB“. Das gaben der Deutsche Fußball Bund (DFB) und REWE während der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bekannt. Bereits seit Sommer 2008 pflegen REWE und der DFB eine vertrauensvolle und auf Dauer angelegte Partnerschaft. Die „Offizielle Ernährungspartnerschaft“ wurde jetzt bis Ende 2018 verlängert. Im Zuge ihrer gesellschaftlichen Verantwortung vereinbarten die beiden Partner auch ein gemeinsames Nachhaltigkeitsprojekt zu entwickeln.
„In den vergangenen acht Jahren ist zwischen REWE und dem DFB eine hervorragende und auf Vertrauen basierende Partnerschaft entstanden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir diese Zusammenarbeit erfolgreich fortsetzen können und den Vertrag während der Fußball-Europameisterschaft in meinem Heimatland besiegeln konnten. Fußball ist ein schneller und dynamischer Mannschaftssport, der sehr gut zu der Philosophie der REWE passt. Ich als französischer Manager in einem deutschen Unternehmen wünsche mir natürlich ein spannendes Finale Frankreich gegen Deutschland. Insofern drücke ich beiden Teams die Daumen“, so Lionel Souque, im Vorstand der REWE Group unter anderem für die REWE Märkte in Deutschland verantwortlich.
„Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit REWE. Damit bringen wir Kontinuität in eine weitere Partnerschaft. Dank der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit REWE sind wir auch in Zukunft beim Thema Ernährung hervorragend aufgestellt“, so DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
Als offizieller Ernährungspartner des DFB geht es REWE nicht nur um Spitzenfußball. Vielmehr wollen die über 3.300 REWE Märkte ihren Kunden vermitteln, wie wichtig neben gesunder und ausgewogener Ernährung ausreichende Bewegung im Alltag ist. Dazu bietet der DFB als Dachverband des Fußballsports in Deutschland eine ideale Kommunikationsplattform. Eine wichtige Rolle spielt dabei Holger Stromberg, der Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seit 2008 arbeitet REWE mit Holger Stromberg zusammen. Seine professionelle Einstellung und seine Leidenschaft für das Kochen sind seit Jahren Garanten für guten Geschmack. Der Sternekoch hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Nationalmann-schaft für ihre Einsätze „fit zu kochen“. Gemeinsam mit dem DFB und Holger Stromberg möchte REWE das Wissen aus dem Profisport auch in den Alltag übertragen.
REWE bietet den Kunden auch in den nächsten Jahren wieder zahlreiche Aktionen mit Gewinnspielen, Rezepten, Tipps und Tricks rund um gesunde Lebensmittel und Ernährung sowie sportliche Aktivitäten.
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.
Quellenangabe: „obs/REWE Markt GmbH/Markus Gilliar“