Im Sommer hat man meistens nicht viel Hunger oder möchte sich den Bauch nicht auf einmal mit üppigen Gerichten vollschlagen. Am besten sind deswegen kleine Snacks, die schnell gemacht sind und die man außerdem auf Ausflüge und Co. mitnehmen kann. Nachfolgend ein paar leckere Sommer-Snacks, zu denen man sicherlich nicht nein sagen kann.
Sommer-Ausflug mit Hähnchen-Wraps
Ein super Sommer-Snack zum Mitnehmen sind Hähnchen-Wraps. Die Grundlage sind Tortillas, bei denen die Vollkorn-Variante sogar auf lange Zeit satt macht – und gesund ist.
Eine gute Basis sind für vier Wraps 200 Gramm Möhren, die man schält und raspelt. Dazu einen knackigen Apfel würfeln. Romana-Salat eignet sich perfekt aufgrund seiner länglichen Form. Die Blätter davon waschen und trocken schütteln. Für einen leckeren Hähnchen-Wrap, ca. 300 bis 350 Gramm Hähnchenbrust in Streifen schneiden und anbraten. Nach Belieben mit etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Eine schmackhafte Soße darf auch nicht fehlen. Dafür 150 Gramm Naturjoghurt mit einem Teelöffel Currypulver sowie einem Esslöffel Zitronensaft vermengen. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Gerne dürfen noch Kräuter untergemengt werden. Die Tortillas kurz in der Pfanne mit etwas Öl erwärmen (von beiden Seiten). Dann mit der Currysauce bestreichen, die Salatblätter mittig legen und mit Hähnchen und Gemüse belegen. Anschließend die Wraps eng einrollen. Wer sie zum Sommer-Ausflug mitnehmen möchte, kann sie noch in Brotzeitpapier einwickeln.