So schön der Sommer mit seinen grünen Wiesen, Sträuchern und Co. auch ist, haben viele mit einer Allergie zu kämpfen. Die Nase läuft oder ist gar verstopft, die Augen sind rot, jucken und tränen. Außerdem fühlen sich Allergiker oftmals schlapp und müde. Dem wird nun mit Bentrio® entgegengesetzt. Was hinter dem Nasenspray ohne arzneilichen Wirkstoff steckt, zeigen wir euch in diesem Beitrag.
Sommerzeit, Pollenzeit
Wir können uns nach Lockdowns und Co. endlich wieder mit Freunden treffen und die schöne Sommerzeit genießen. Leider sind nicht nur wir wieder unterwegs, sondern auch die Pollen. Wenn es um die Abwehr von Pollen geht, dann ist die Nase die erste ‚Anlaufstation‘. Schließlich nehmen wir ca. 90 Prozent der Luft über sie auf. Das sind ca. 11.000 Liter Luft pro Tag, wenn wir körperlich aktiv sind sogar noch mehr. Dadurch gelangen mehr als 2,6 Millionen Bakterien und Viren durch die Nase in unseren Körper. Aber auch Umwelteinflüsse und Krankheiten belasten die Nase und ihre Schleimhaut. Damit unsere Nase nicht alleine gegen den Pollenflug ankämpfen muss, hilft Bentrio®.
Quelle: via Bentrio | Pressemitteilung
Bentrio® zum Schutz der Nase
Das Nasenspray von Altamira Medica unterstützt die Nase dreifach: Es bildet eine physische Barriere und legt sich sanft auf die Nasenschleimhaut. Dabei bindet der Inhaltsstoff Bentonit die Allergene, d.h. die luftgetragenen Partikel, die in die Nase einströmen. Durch die natürliche Reinigung der Nasenschleimhaut werden diese Partikel wieder aus der Nasenhöhle über den Verdauungstrakt ausgeschieden. Zudem befeuchtet Bentrio® die empfindliche Schleimhaut. So wird Allergikern der Sommer erleichtert und die Zeit an der frischen Luft kann endlich genossen werden. Die gestresste Nase freut sich über Schutz und Pflege durch das Spray. Aber nicht nur gegen Pollen hilft das Spray: Bentrio® kann man auch bei allergischen Reaktionen z.B. auf Hausstaubmilben oder Tierhaare einsetzen.