Kinderwunscherfüllung durch künstliche Befruchtung - familysurf.de

Viele Paare sehen in ihrer gemeinsamen Zukunft ein glückliches Familienleben. Mit Sätzen wie „Wann ist es endlich soweit bei euch?“ wird aber oftmals viel Druck ausgeübt, denn für viele ist es nicht so einfach Kinder zu bekommen. Künstliche Befruchtungen werden ein immer relevanteres Thema, auch in Deutschland. Jährlich entscheiden sich 100.000 Paare für eine künstliche Befruchtung, so die Ergebnisse des deutschen in-vitro-fertilisations-Registers (IVF). Da es hierzulande oftmals einige Hürden gibt, die teilweise nicht überwindbar sind, gehen viele Paare mit ihrem Kinderwunsch ins Ausland. In der Türkei bietet die dort größte Krankenhauskette Acibadem einige neue innovative Methoden in der IVF an.  Im Artikel haben wir weitere Infos für euch.

play-rounded-fill

Künstliche Befruchtung vom Experten erklärt

Wie bereits angedeutet, gestaltet sich die Kinderwunscherfüllung für Paare in Deutschland oftmals sehr kompliziert. Krankenkassen übernehmen häufig nur die Hälfte der Kosten für eine künstliche Befruchtung, wenn überhaupt. Außerdem müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein: Das Paar mit Kinderwunsch muss verheiratet sein. Bei der Behandlung müssen eigene Ei- und Samenzellen verwendet werden. Wenn man bereits drei erfolglose Behandlungen bekommen hat, dann wird die Schwangerschaft als unwahrscheinlich betrachtet. Dies bedeutet, dass man keinen Zuschuss mehr für eine künstliche Befruchtung erhält.

Vor allem beim letzten Punkt ist Experte Prof. Dr. Tiras von Acibadem anderer Meinung. Der Spezialist für Reproduktionsmedizin und Leiter des Acibadem Maslak IVF Centers erzählt von seiner Erfahrung mit Frauen, die sehr wohl erst beim vierten oder fünften Befruchtungsversuch schwanger geworden sind. Bis es zu einer Schwangerschaft kommt, dauert es einfach oftmals länger. Das kann eine enorme Belastung für ein Paar sein. Jedoch lohnt es sich, hier tapfer und ausdauernd zu bleiben.

Titel: Acibadem_Bulent_Tras
Quelle: via Fullstop PR | Pressemitteilung

Hide picture